Berufsausbildung
Sachbearbeiter Technischer Einkauf
">Hauptaufgaben:">- Die Eigensicherstellung technischer Komponenten und Baugruppen in Eigenverantwortung.">- Die Überwachung der Termintreue bei Lieferungen und die aktive Steuerung von Abweichungen.- Die Pflege und Freigabe technikbezogener Rechnungen von Lieferanten.
- Die Unterstützung bei Projekteinkäufen, einschließlich technischer Klärung mit internen Fachabteilungen.
- Die Pflege und Weiterentwicklung von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System.">Anforderungen und Qualifikationen:">- Eine technische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf.–
- Eine Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs.- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich. –">- Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und versierte Kenntnisse in MS Office.- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.
Interessante Aspekte:
- Beteiligung an externen Weiterbildungen,- Flexible Arbeitszeitgestaltung,- Internationales Tätigkeitsfeld,- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten,- Moderner Arbeitsplatz