Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre elektrotechnische Fachkompetenz und kaufmännisches Wissen in einer Schlüsselposition zu vereinen.
Aufgaben
* Einkauf und Beschaffung von elektrotechnischen Komponenten und Materialien
* Verhandlung mit Lieferanten und Erstellung von Rahmenverträgen
* Analyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
* Unterstützung des technischen Projektmanagements bei der Materialauswahl
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Kalkulationen
* Prüfung und Bewertung von Lieferantenleistungen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung technischer Anforderungen
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Technische/r Kaufmann/-frau
* Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
* Technisches Verständnis und die Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Interesse an Weiterbildung und persönlicher Weiterentwicklung
Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Vielfältige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Eine offene Unternehmenskultur mit einem engagierten und unterstützenden Team