Seit 1899 ist die Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC) mit ihren heute rund 850 Mitarbeitenden eine der wichtigsten Dienstleisterinnen der Schweizer Baubranche. Der Mix machts aus: Wir schatzen die Erfahrung unserer langjahrigen HGC Profis verschiedenster Berufszweige genauso wie junge Talente, welche wir intern und extern fordern. Unsere Kultur ist offen, fair und ehrlich und im besten Sinne bodenstandig. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen. Jede/ r Einzelne soll Verantwortung tragen und Ideen einbringen, denn wir wollen gemeinsam vorwartsgehen und die Zukunft der Bauwirtschaft gestalten.
Ihr Aufgabengebiet
In dieser spannenden Hybridrolle sind Sie das Gesicht unseres Unternehmens auf beiden Zurcher Seeseiten. Sie betreuen einerseits Architekturburos und Generalunternehmungen als kompetente/r Objektberater/in und uberzeugen mit Ihrem gestalterischen Gespur und Ihrer losungsorientierten Herangehensweise. Andererseits sind Sie als Verkaufspersonlichkeit im Aussendienst verantwortlich fur die Beratung und Betreuung von Firmen, die im Bereich Bodenbelage und Parkett tatig sind. Ihre Aufgaben im Uberblick:
* Aufbau, Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Architekten, Generalunternehmen sowie Fachbetrieben fur Bodenbelage und Parkett
* Verfolgung und Begleitung von Bauprojekten von der fruhen Planungsphase bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Beratung unserer Kunden zu hochwertigen Produkten rund um die Raumgestaltung insbesondere Parkett, Eco Belage und deren Zubehor
* Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst sowie mit internen und externen Partnern und Lieferanten
Idealerweise bringen Sie ein gutes Netzwerk in der Region mit, um Ihre Kontakte effektiv nutzen zu konnen und Ihre Kundenbeziehungen gezielt auszubauen.
Ihr Profil
* Sie sind eine gewinnende Personlichkeit mit Freude am Kontakt mit Menschen
* Erfahrung im Verkauf oder in der Bau /Innenarchitekturbranche ist von Vorteil, aber zwingend
* Sie bringen ein gutes Gespur fur Gestaltung und Materialien mit idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Parkett und Bodenbelage
* Gute PC Kenntnisse sind wichtig, insbesondere fur den Umgang mit unserem CRM (Salesforce). Wenn das Know how noch fehlt: Ihre Bereitschaft, sich einzuarbeiten, zahlt fur uns
* Sie kommunizieren uberzeugend, denken losungsorientiert und handeln eigenverantwortlich
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Vertrauen und gegenseitigem Respekt wir schatzen Menschen, die mit Herzblut dabei sind und gemeinsam mit dem Team etwas bewegen mochten.
Unser Angebot
1. Interne und externe Weiterbildungsmoglichkeiten
2. Attraktive Sozialleistungen (z.B.: eigene Pensionskasse, PK Beitrage werden zu 2/3 durch den Arbeitgeber getragen)
3. Moderne Infrastruktur
4. Flexible Dienstalterspramien
5. Mindestens 25 Tage Ferien
6. Vergunsti