Was ist meine Funktion? Als Fachspezialist Finanzenbist du für die finanzielle Steuerung und Kontrolle verantwortlich.Unser Kunde benötigt deine Unterstützung bei der Vorbereitung vonMonats- und Quartalsabschlüssen sowie der Mitarbeit beiJahresabschlüssen und Konsolidierung. Du führst MWST-Abrechnungendurch, arbeitest bei Budgets und Cash-Management mit und erstellstwichtige Reports und Finanzanalysen. Zu deinen Aufgaben gehörenauch die Mitführung der Poolabrechnungen, das 4-Augenprinzip in derLohnbuchhaltung und die Vorbereitung des Wechsels vom FIBU-ProgrammNavision zu Abacus. Diese vielseitigen Tätigkeiten führst du sowohlfür die Mutter- als auch für die Tochtergesellschaften aus. Wasbrauche ich, um erfolgreich zu sein? - Fachausweis in Finanz- undRechnungswesen - Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerPosition - Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise -Analytisches Denkvermögen mit betriebswirtschaftlichem Verständnis- Schnelle Auffassungsgabe - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse(besonders Word und Excel) - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse,Französischkenntnisse von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz undServiceorientierung Was sind meine Vorteile? - Hoher Grad anSelbständigkeit und Eigenverantwortung - Dynamisches Arbeitsumfeldmit flachen Hierarchien - Kurze Entscheidungswege - KostenloserBezug von gesunden Biogemüse und -früchten - Beitrag zum GA (ÖV)oder Nutzung von Ladestrom aus Stromüberschuss - AttraktiveSozialleistungen - Verkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsort(ÖV/Auto) Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist eininnovatives Unternehmen im Biobereich, das grossen Wert aufNachhaltigkeit und gesunde Produkte legt. Mit einem dynamischenTeam und flachen Hierarchien bietet das Unternehmen ein modernesArbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln geschätzt wird.Die ökologische Ausrichtung spiegelt sich auch in denMitarbeitervorteilen wider, wie dem kostenlosen Bezug vonBioprodukten und umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Arbeitsort MurtenVakanz-Nummer VA-UWX-5CX Firmenprofil Unser Kunde ist eininnovatives Unternehmen im Biobereich, das grossen Wert aufNachhaltigkeit und gesunde Produkte legt. Mit einem dynamischenTeam und flachen Hierarchien bietet das Unternehmen ein modernesArbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln geschätzt wird.Die ökologische Ausrichtung spiegelt sich auch in denMitarbeitervorteilen wider, wie dem kostenlosen Bezug vonBioprodukten und umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten. ArbeitsortMurten Erfahrungen - Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen -Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position -Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise - AnalytischesDenkvermögen mit betriebswirtschaftlichem Verständnis - SchnelleAuffassungsgabe - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Wordund Excel) - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse,Französischkenntnisse von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz undServiceorientierung Vakanz-Nummer VA-UWX-5CX AnstellungFestanstellung Email r.eichenberger@universaljob.ch