**Kundenberater/in für Vorsorgezwecke**
Sie suchen nach einer Herausforderung in der beruflichen Vorsorge? Wir bieten eine vielseitige Position, in der Sie die persönliche Beratung und Betreuung von Versicherten im Mittelpunkt haben.
Ihre Aufgaben:
* Kompetente Beratung und Betreuung von Versicherten telefonisch, per E-Mail und persönlich am Schalter
* Begleitung von ordentlichen und vorzeitigen Pensionierungen
* Bearbeitung von Vorsorgethemen wie Einkäufe, WEF-Vorbezüge/-Verpfändungen, Scheidungsfälle und Leistungsansprüche
* Erstellung von Vorsorgeausweisen und Leistungsentscheiden
* Nach der Einarbeitung: eigenständige Betreuung eines festen Kundenstamms
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ)
* Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder BVG (oder in Planung)
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge
* Freude am Kundenkontakt sowie ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Erfahrung mit Fachapplikationen von Vorteil)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Das Angebot:
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit fairer Vergütung
* Kollegiales, wertschätzendes Umfeld und offene Unternehmenskultur
Können Sie sich auf diese Herausforderung einlassen?