Zuständigkeiten / Hauptaufgaben Selbstständige mechanische und elektrische Installation und Inbetriebnahme von Maschinen weltweit auch im digitalen Sektor Verantwortlich für Wartungsarbeiten, Reparaturen und Störungsbehebungen Passende Optimierungen der technischen Anforderungen vorschlagen und umsetzen Einarbeitung und Schulungen beim Kunden durchführen mit selbst erstellten Schulungsunterlagen Erstellung und Anpassung von Anleitungen für z.B. Störungsbehebungen rundet das Aufgabengebiet ab Fachliche Anforderungen Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Automation, Elektrik, Steuerungstechnik oder Mechanik – idealerweise Kenntnisse im Bereich Regel- und Steuerungstechnik Berufserfahrung wünschenswert – oder wissbegierig mit dem Willen sich neue Fachkenntnisse anzueignen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie weitere Sprachen wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Flexibilität für weltweites Reisen (kurz- und langfristige Einsatzzyklen) Leistungen der Anstellung Einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und langfristigen Arbeitsplatz Die Möglichkeit sich in Ihrem Fachbereich weiterzuentwickeln oder in neue Fachbereiche einzuarbeiten – langfristige Karriereplanung Sofortige attraktive Sozialleistungen inkl. rentablen Leistungen für Ihre Altersvorsorge aufgrund der Anstellung im Fürstentum Liechtenstein Eigenständiges arbeiten durch Übertragung von Verantwortungsbereichen Einen persönlichen Ansprechpartner für Ihre Themen rund um Ihren Einsatz