Die Berufsbeistandschaft Prättigau/Davos ist für die Führung Beistandschaften im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes in der Region Prättigau/Davos verantwortlich.
Infolge bevorstehender Pensionierung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/einen motivierte/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (50 – 100 %)
Arbeitsbeginn März 2026 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort je nach Vereinbarung Davos oder Schiers
Ihre Aufgaben sind die Unterstützung der
Berufsbeistände / Berufsbeiständinnen im administrativen Bereich sowie die selbständige Führung der Klientenbuchhaltungen. Weiter sind Sie für die Klientenadministration vor allem in Bezug auf Sozialversicherungen sowie für den Telefondienst zuständig.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung und gute Kenntnisse in der Buchhaltung
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook)
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck (Deutsch)
Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Zuverlässige, effiziente und selbständige Arbeitsweise
Sozialkompetenz und Empathie für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen
·Selbständige, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team
Anstellungsbedingungen gemäss Personalgesetzgebung des Kantons Graubünden
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz
Optionen bei der Gestaltung des Arbeitspensums und flexible Arbeitszeiten
Option zur Übernahme der Funktion der Leitung des Sachbearbeitungsteams (5 Mitarbeitende)
Kontakt und Bewerbungsfrist
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an: Christine Moretti, Leiterin Sachbearbeitung, Telefon, oder Andrea Thöny, Leiterin Berufsbeistandschaft, Telefon
Ihre Bewerbung richten Sie wenn möglich elektronisch bis am 19. Oktober 2025 an die Berufsbeistandschaft Prättigau/Davos, unter Angabe des bevorzugten Pensums und Arbeitsorts: / Promenade 57, 7270 Davos Platz.