HotellerieSuisse vertritt seit 1882 die Interessen der Beherbergungsbetriebe in der Schweiz und fördert eine innovative sowie nachhaltige Entwicklung der Branche. Rund 3′000 Mitglieder generieren knapp 80 Prozent der jährlichen Logiernächte. Als Dachverband von 13 regionalen Unternehmerverbänden ist HotellerieSuisse landesweit präsent und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende in Bern.
Sie gestalten starke Partnerschaften mit Weitblick, bringen Menschen und Unternehmen zusammen und sorgen für sichtbaren Mehrwert im Netzwerk. Mit Ihrem Gespür für Kooperationen und Ihrem unternehmerischen Denken prägen Sie den Erfolg unserer Partnerlandschaft massgeblich mit. Sind Sie bereit für diese vielseitige und beziehungsorientierte Aufgabe? Perfekt – dann werden Sie Teil unseres engagierten und dynamischen Teams. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Account Manager:in Trusted Network & Kooperationen.
DAS SIND IHRE AUFGABEN
* Betreuung und Weiterentwicklung des Trusted Network sowie der Kooperationspartner im Rahmen des Partnermodells
* Akquise und Pflege von Partnerschaften für den Hospitality Summit, htr sowie Netzwerk-Anlässe
* Planung, Koordination und Umsetzung der vertraglich vereinbarten Leistungen inkl. Budgetverantwortung
* Leitung und/oder Mitarbeit bei Projekten rund um den Hospitality Summit und andere Spezialprojekte
* Organisation und Durchführung von Netzwerkanlässen und Events im Rahmen der Partnerschaften
* Pflege des CRM-Systems sowie Sicherstellung der Datenqualität
* Vertretung der Partnerinteressen gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
* Stellvertretung innerhalb des Teams sowie Betreuung von Lernenden und Praktikanten
DAS BRINGEN SIE MIT
* Abschluss HF oder FH in Betriebswirtschaft, Hotellerie oder Tourismus
* Erfahrung in der Hospitality-Branche sowie idealerweise im Account Management
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für strategischen Beziehungsaufbau und nachhaltige Netzwerkarbeit
* Ausgeprägte Serviceorientierung, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
* Empathie, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Partnern und internen Anspruchsgruppen
* Affinität für digitale Prozesse sowie sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der zweiten Amtssprache; weitere Landessprache und Englisch von Vorteil
DAS BIETEN WIR
* Ein engagiertes Miteinander in einem motivierten und unterstützenden Team
* Flexibles, mobiles Arbeiten (bis zu 50% Homeoffice)
* Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Ferien-Lohn-Option, Sabbatical, o.Ä.)
* Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen
* Breites Fringe-Benefits-Programm
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