Wir suchen eine fachkundige Finanzbuchhalterin oder einen Fachmann für die Unterstützung unserer Kunden in der Region Basel. Das Projekt bietet die Möglichkeit, Ihre Erfahrung im Rechnungswesen zu nutzen und neue Herausforderungen anzugehen.
Ihr Aufgabenbereich
In diesem Einsatz werden Sie als externer Fachmann die Verantwortung für die korrekte Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle übernehmen und dabei die Haupt- und Nebenbücher im Blick behalten.
Monatliche und quartalsweise Abschlüsse erstellen Sie selbst oder helfen mit, wobei Sie bei Bedarf auch aktiv an der Vorbereitung der Jahresabschlüsse mitwirken.
In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen, insbesondere die Mehrwertsteuerabrechnungen, fristgerecht und korrekt bearbeitet werden.
Ihre Erfahrungen im Rechnungswesen bringen Sie proaktiv in laufende Optimierungsprojekte ein und arbeiten an der Verbesserung interner Prozesse mit.
Ihre Stärken
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen
* Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie fundiertes Verständnis der Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssoftwares (z. B. Abacus oder SAP)
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber: Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen Teams hat. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsmodelle und eine verkürzte Einarbeitung. Außerdem können Sie flexibel im Homeoffice arbeiten. Weiterbildungen werden unterstützt, indem jede geleistete Arbeitsstunde Ihrem Weiterbildungs-Konto gutgeschrieben wird und Sie damit attraktive Kursangebote nutzen können.