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Key account manager de/fr - saas vertrieb bauwirtschaft

Opfikon
MODERNICA GROUP CORP.
Key Account Management
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 25 September
Beschreibung

Key Account Manager DE/FR - SaaS Vertrieb Bauwirtschaft
Über uns - Wer wir sind
Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe (www.olmero.ch). Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.

Arbeitsumfeld
Wir sind ein neu aufgestelltes, wachstumsorientiertes Team mit viel Drive und Eigenverantwortung. Nach einer Reorganisation bauen wir unser Key Account Management neu auf. Unsere Zusammenarbeit ist eng, unkompliziert und lösungsorientiert. Du arbeitest direkt mit dem Sales Director Enterprise & KAM sowie mit dem VP Sales Schweiz, deinem Team und anderen Bereichen wie Customer Success, Marketing oder Customer Support zusammen und hast dabei viel Gestaltungsspielraum, um deine Ziele zu erreichen. Unsere Kultur ist unternehmerisch denkend, offen, vertrauensvoll, mit dem klaren Ziel, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Deine Rolle
Du bist verantwortlich für die Akquise und Pflege strategisch wichtiger Kundengruppen wie Generalunternehmer, institutionelle Bauherren und Investoren sowie Planer und Fachplaner in der Region Nordwestschweiz & Westschweiz für die Ausschreibungsplattform und SMART. Du baust langfristige, persönliche Beziehungen auf und sorgst dafür, dass Hubexo Switzerland für deine Kunden zum unverzichtbaren Werkzeug wird.

Deine Aufgaben im Überblick

Analyse und Steuerung der Kundenaktivitäten via CRM (Aktuell MS Dynamics, Zukunft HubSpot)

Beratung & Schulung deiner Kunden; persönlich, virtuell oder telefonisch

Neukundenakquise (aufgeteilt nach Region & Leadverteilung im Team)

Vertragsverhandlungen & Vertragsgestaltung (z.B. Testabos, Freetrials)

Kundenbindung durch regelmässigen persönlichen Kundenbesuche und Kundenevents

Markt- & Potentialanalysen in deinem Gebiet

Zusammenarbeit mit Customer Support- und Success sowie Marketing

Organisation und Teilnahme von Kundenveranstaltungen, Events, Messen, Businesslunches

So könnte dein Alltag aussehen
Kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Du gestaltest deinen Tag selbst und triffst dein Team 1x pro Woche persönlich.

Kundentage: Akquise, Beratung & Beziehungspflege - vor Ort, virtuell oder am Telefon. Dazu Branchenevents, Frühstücksmeetings & Co.

Admin-Tage: Marktanalysen, Terminvorbereitung, Nachbearbeitung

Schnittstellen: Intern mit Sales, Marketing & Support - extern mit C-Level, Projektleitenden, Planern & mehr.

Requirements
Deine Kernkompetenzen

Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf B1+ Niveau, Englisch für interne Kommunikation mit der Hubexo Gruppe

Hands-on Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb auf C-Level oder Management-Ebene

Alternativ: Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise mit Erfahrung im Leadmanagement und in der Angebotsverfolgung

Kenntnisse zu Planungs- und Ausschreibungsprozessen

Einem direkten Bezug zur Planung oder Projektleitung

Erfahrung in der Kundenakquise und -betreuung, Markt- und Kundenanalysen, Reportings sowie Produktpräsentationen und Produktsupport im SaaS-Umfeld

Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Dynamics, HubSpot), MS Office, Teams, etc.

Selbstorganisiert, motiviert, lösungsorientiert und kommunikationsstark

Verhandlungsstark, reflektiert, empathisch, resilient und teamorientiert

Veränderungsbereit, lernwillig, kritikfähig und durchsetzungsstark

Deine Zusatzqualifikationen

Ausbildung im Bau- oder Architekturbereich, z.B. Zeichner, Techniker, Bauingenieur und mind. 5 Jahre SaaS-Vertriebserfahrung

Gute Vernetzung im Verkaufsgebiet XYZ

Kenntnisse in NPK, BKP, CRB, Simap, Messerli, info pro groupe etc.

Verständnis für "analog trifft digital" und Digitalaffin, kreativ, innovativ

Bezug zu PropTech, Bau-IT, ERP- oder CRM-Systemen für die Baubranche

Benefits

Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum

Purpose Day - 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr

Arbeitszeit - 40h/Woche bei einem 100% Pensum

Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice

Weiterbildung - Investitionen in Aus- und Weiterbildungen

Events - Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents

Und vieles mehr

Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser Online-Portal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.

Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.

#J-18808-Ljbffr

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