Sicherer IT-Support für einen anspruchsvollen Kunden
Als IT Field Support Spezialist suchen wir eine hochmotivierte und fachkundige Person, die sich in der Bearbeitung von Anfragen aus der 1st Level Queue beweisen kann.
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern an den verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
* Qualifizierte Bearbeitung von Anfragen auf Grundlage klar definierter SLA-Vorgaben
* Remote-IT-Support für die Oerlikon-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein
* Bereitstellung von Endgeräten: Einrichtung und Konfiguration über Microsoft Intune
* Übernahme der Rolle als Single Point of Contact für Incidents und Requests der IT-Endanwender – inkl. Identifikation, Kategorisierung, Priorisierung sowie selbstständiger Lösungsfindung oder Eskalation an den 2nd Level
* Analyse und Behebung wiederkehrender Problemstellungen sowie Umsetzung nachhaltiger Verbesserungen im definierten Service-Level
* Aktiver Know-how-Transfer, Unterstützung bei Schulungen sowie fachlicher Austausch innerhalb der Field Support-Organisation
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf technische Umsetzung im IT-Betrieb
* Problemunterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level Supports
* Unterstützung der 3rd Party Hard-/Softwareinstallationen und deren Wartung
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT Field Support, idealerweise in einer internationalen Unternehmensstruktur
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware (HP Clients, DELL Clients, Konica Minolta, Zebra-Drucker, iOS-/Android-Geräte)
* Fundiertes Know-how der Microsoft Client-Betriebssysteme sowie Erfahrung mit OS-Staging und Softwareverteilung
* Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten (Microsoft 365, AWS), Active Directory sowie Benutzer- und Rechteverwaltung (inkl. Entra / Identity Management)
* Sicherer Umgang mit IT-Serviceprozessen und modernen Management-Tools
* Sprachliche Kompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fliessende Englischkenntnisse
* Belastbarkeit, Lösnngorientierung und Motivation zur Arbeit in einem anspruchsvollen und dynamischen IT-Umfeld
* Exzellente Fähigkeiten in den Bereichen Zusammenarbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Kundenbetreuung
Vorteile
* Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen im Hightechbereich
* Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
* Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Weitere Informationen finden Sie bitte im Lebenslauf.