Mitarbeiter Universitätssport mit Schwerpunkt im operativen Marketing & Kommunikation (m/w/d) 50 % (unbefristet ab sofort oder nach Vereinbarung)
Ihre Aufgaben
Aktive Betreuung und Gestaltung von Internetauftritt, Intranetseiten, Social Media sowie anderen Informationskanälen
Koordination und Durchführung der Werbemassnahmen und Publikationen
Layout und Design von Ausschreibungen und Berichten, Aufbereiten von Vorlagen
Anwendung und Umsetzung der Kommunikationsvorgaben (Sprachleitbild)
Weiterentwicklung der digitalen Welt des Unisports
Betreuung und Umsetzung des Merchandise-Bereichs
Verwaltung der Daten, Bilder und Videos
Unterstützung in der Administration mit allgemeiner Sekretariatsarbeit, Telefon- und Schalterdienst
Mithilfe bei der Programmorganisation und bei Veranstaltungen
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsbildung
Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
Praktische Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, von Vorteil in Marketing und Kommunikation
Versierter Umgang mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und den gängigen Office-Anwendungen
Sinn und Stil für interne und externe Kommunikation und Redaktionsarbeiten in Deutsch und Englisch
Digital affin für die Betreuung und Weiterentwicklung des Auftrittes und der Daten
Dienstleistungsorientiert und kontaktfreudig
Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Kreativität und Eigeninitiative
Der Universitätssport der Universität St.Gallen organisiert als Non-Profitorganisation ein vielfältiges Programm für Studierende und Angehörige. Zusammen mit den rund 250 Trainingsleitenden bieten wir Sport in über 80 Sportarten an und führen regelmässig Veranstaltungen durch.
Wir sind ein lebhafter Betrieb und dürfen täglich eine Vielzahl von Sportbegeisterten mit einem attraktiven Programm erfreuen. Die Administration ist die Anlaufstelle für Fragen rund um den Unisport, bearbeitet die Kursverwaltung und hilft bei der Organisation von Veranstaltungen mit. Zudem sind wir verantwortlich für den Auftritt nach innen und aussen. Das Erscheinungsbild sowie das Umsetzen der Vorgaben im Bereich Marketing und Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil zur Präsentation unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID Hier bewerben
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
Netzwerk
Familie & Beruf
Chancengleichheit
Fit und Gesund
Inspirierendes Arbeitsumfeld
An der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.
Für Fragen zur StelleSandra Ulrich-Fäh
Leiterin Administration Sportbüro
«Ich freue mich, dass Sie sich für diese vielseitige Position interessieren und freue mich, Sie bald persönlich kennen zu lernen.»
Vanessa Hitz
HR Business Partner
«Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.»
Ihr Arbeitsort
Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Weitere Stellen
PhD Student and Research Associate Positions in Economics and Finance (m/f/d) Banken und Finanzen
50-80%
SNF PhD-candidate and research assistant position at the Chair of Health Economics, Policy, and Mana (m/w/d) Abteilung A. Geissler
50-80%
Services & Schools: Studentische Hilfskraft für die Geschäftsstelle der Forschungskommission HSG (m/w/d) Prorektorat Forschung & Faculty
10-50%