Die Kantonsschule Solothurn ist eine innovative Schule. Mit rund 2'000 Schülerinnen und Schülern und 220 Lehrer/-innen bildet sie eine der grössten Mittelschulen der Schweiz. Für die Kantonsschule Solothurn suchen wir per 1.8.2025 befristet bis 31.7.2026 eine/-n Lehrer/-in Sek II Mathematik, 60-80%.
Ihre Verantwortung
Sie erteilen Unterricht im Fach Mathematik im Umfang von 60-80%.
Ihre Unterrichtstätigkeit kann an allen Abteilungen, also dem Gymnasium, der Sekundarschule P (7./8. Schuljahr), der Fachmittelschule, der Fachmaturität und/oder dem Passerellenlehrgang erfolgen.
Sie ergänzen Ihre Unterrichtstätigkeit mit Ihrem Engagement in der Fachschaft und im Kollegium.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene fachwissenschaftliche und methodisch-didaktische Ausbildung, Freude und Interesse am Lehrberuf sowie Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe II.
Sie sind interessiert an persönlicher und fachlicher Weiterbildung.
Der Unterricht beginnt am 11.8.2025, die Anstellung erfolgt befristet, kann aber verlängert werden.
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Fragen?
Christina Tardo-Styner
Rektorin
032 627 90 22
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
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