Job description:Deine Aufgaben:In dieser Position unterstützt Du den IT-Onsite / Vorort Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für ca. Anwender im Auftrage von Swisscom (Citrix- und MS Windows-Umfeld). Dank deines Engagements und deiner Expertise überzeugst du unsere Kundschaft und unterstützt das Team für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme und einer effektiven Störungsbehebung. Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie Unterstützung bei komplexen Supportanfragen.* Erledigen von IMACD-Tasks / -Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität* Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit* Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse im Sinne der EffizienzAbout the customer:Für unseren Kunde, eine der führenden Unternehmen aus der Branche Informations- und Kommunikationstechnik, suchen wir nach einen erfahrenen ICT Supporter in Basel.Start: ASAPDauer: 7 Monate, mögliche VerlängerungPensum: 100%Einsatzort: BaselVertrag: Anstellung über SwisslinxDein TeamWir sind ein breit aufgestelltes Team und erfüllen für unseren Kunden, im Rahmen unseres Services, die Disziplinen des 2nd- und 3rd-Level, so wie die Tätigkeit des IMACD (install, move, add, change, remove). Unsere Servicezeiten sind von 7:30 bis 17:30 Uhr an unserem Standort vor Ort.Requirements:Deine Erfahrung und Skills:* Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen Umgebungen und idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung* Führerschein erforderlich für die Mobilität im Rahmen der Tätigkeit* Hohe Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kund*innen, internen Teams und Ansprechpersonen zu interagieren* Betriebszeit MO-FR von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr, plus regelmässiger Pikett Dienst* Starke Motivation und proaktive Arbeitsethik, verbunden mit der Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen* Problemlösungskompetenz, serviceorientiertes Denken und Handeln* Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (insbesondere W11) ggfs. Windows Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien* einwandfreier Leumund, aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug (bei Prüftag nicht älter als 3 Monate alt)* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil jid5b63f96je jit0938je jiy25je