Als Mitglied unseres motivierten und eingespielten IT-Service und Support Teams (insgesamt 3 Mitarbeiter) stellst Du unseren Mitarbeitern vor Ort und im Home-Office einen modernen, effizienten und stabilen IT-Arbeitsplatz zur Verfügung. In diesem spannenden Umfeld bist Du vor allem im operativen Geschäft eingebunden und dadurch stets am Puls des Geschehens. Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Endgeräten. Wenn der Global Service Desk mit seinem Latein am Ende ist, übernimmst Du im 2nd Level Support, bietest Unterstützung und suchst nach Lösungen. Du bietest Support für einen reibungslosen und effizienten Einsatz unserer IT-Services in der täglichen Arbeit. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich Verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur sowie den 2nd-Level-Support für von Endgeräten (Laptops, Drucker, Telefone) Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwarezuweisungen Projektmitarbeit und Teilprojektverantwortung Was Du mitbringst Deine fachlichen Kenntnisse: Abschluss als Informatiker oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT Vertiefte Kenntnisse in Microsoft 365, Hybridumgebung, Active Directory/Azure Entra, Intune, Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WiFi) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Service-Desk-Prozessen Von Vorteil Kenntnisse in: ITIL und Incident Management-Prozesse / Automatisierungstools (PS) / Virtualisierungstechnologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Logisches, analytisches und vernetztes Denkvermögen Deine Persönlichkeit Selbstständige, flexible und zupackende Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung Zuverlässig, teamfähig und lösungsorientiert Offen, ehrlich und Kommunikationsstark Lernbereitschaft und Lernfähigkeit Du bist kritikfähig und gibst gerne konstruktives Feedback Was Dich erwartet Flache Hierarchie in einem Konzern mit Du-Kultur, Augenhöhe und Handlungsspielraum Kurze Entscheidungswege und Einbezug in Entscheidungen Kleines, flexibles und eingespieltes Team Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistung Sorgfältige Einarbeitung in Aufgabengebiet Wie weiter? Du bist eine freundliche, team- und kundenorientierte Persönlichkeit und möchtest unser Team ergänzen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom- und Arbeitszeugnisse) in elektronischer Form via oder per Mail an: - Eintritt nach Vereinbarung, Arbeitsort: Liebefeld/Bern. jidd575e60a jit0937a jiy25a