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Verantwortliche/r koordination sanitätsdienstliche notfälle

Freiburg
Etat de Fribourg - Staat Freiburg
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Verantwortliche/r Koordination sanitätsdienstliche Notfälle

Join to apply for the Verantwortliche/r Koordination sanitätsdienstliche Notfälle role at Etat de Fribourg - Staat Freiburg

Beschäftigungsgrad: 70-80%

Ort / Bezirk
Fribourg, CH, Saane, CH

Bewerbungsfrist: 26.09.2025

Datum des Stellenantritts: 01.10.2025 oder nach Vereinbarung

Vertragsart: Unbefristeter Vertrag

Dienststelle: Amt für Gesundheit

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt

Das Amt für Gesundheit (GesA) ermittelt die Gesundheitsbedürfnisse der Bevölkerung und stellt ein angemessenes Angebot und den Zugang für alle sicher. Das GesA sorgt für die Qualität und Sicherheit der Leistungen und für ein erschwingliches und nachhaltiges Gesundheitssystem. Es ist auch für die Gesundheitsförderung und Prävention zuständig.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.

Ihre Aufgaben

Das GesA ist für die Umsetzung des Gegenvorschlags zur Initiative «Für eine bürgernahe öffentliche Spitalnotaufnahme 24/24» zuständig, den die Freiburger Bevölkerung angenommen hat.

Wir suchen eine/n Verantwortliche/n für die strategische Führung und die Koordination der Organisation von «lebensbedrohlichen» und «nicht lebensbedrohlichen» Notfällen.

Ihre Hauptaufgaben Umfassen

* Organisation, Koordination und Planung der Aktivitäten der neuen Einheit
* Organisation der Umsetzung der im Rahmen des Gegenvorschlages vorgesehenen Massnahmen, insbesondere die Sicherstellung der strategischen Steuerung und Finanzierung der Notrufzentralen für «lebensbedrohliche» und «nicht lebensbedrohliche» Notfälle sowie Unterstützung beim Ausbau der Permanences, der «Maisons de garde» und der Gesundheitszentren
* Periodische Ermittlung der Bedürfnisse der Bevölkerung in den Bereichen sanitätsdienstliche Notfälle und Beitrag zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Rettungs- und Versorgungskette in Zusammenarbeit mit den Partnern
* Sicherstellung der Information der Bevölkerung über den Zugang zum Notfallversorgungssystem

Gewünschtes Profil

* Master in Naturwissenschaften oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
* Umfangreiche Berufserfahrung im Gesundheitswesen
* Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems
* Zusatzausbildung in Public Health und/oder Kenntnisse im präklinischen Bereich sind von Vorteil
* Erfahrung in Personalführung sind ein Plus
* Perfekte Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der Partnersprache

Angaben der Kontaktpersonen

Stéphane Luyet, Dienstchef; Andrea Helfer, HR
ssp@fr.ch, T +41 26 305 29 13

Datum der Stellenausschreibung: 08.09.2025

Referenz: 9326

#J-18808-Ljbffr

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