Bereit, mit deinem Marketing-Know-how richtig was zu bewegen?
Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Rolle leitest du unser Marketing- und Kommunikationsteam in der Schweiz und bringst gemeinsam mit uns die globale „Brand to Order“-Strategie auf das nächste Level. Du bist dabei nicht nur für die Schweiz, sondern auch für die gesamte DACH-Region ein echter Gamechanger. Von spannenden Brand-Kampagnen über Digitalisierung bis hin zu innovativem Lead Management – du gestaltest aktiv mit und sorgst dafür, dass unsere Marke sichtbar und erfolgreich ist.
Dein Erfolg hängt vor allem von drei Dingen ab:
Teamwork & Leadership, strategisches Marketing und operative Exzellenz.
Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, neue Wege zu gehen und gemeinsam mit uns Grosses zu erreichen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick:
Wann und wo? Ab Januar 2026
Dauer: Unbefristet
Urlaub: Mindestens 29 Tage
Wochenstunden: 40h
Deine Ansprechperson? Peter Müller, Senior Talent Acquisition Business Partner
Unser Angebot:
* Arbeit mit Sinn! Wir sind eine Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein
* Du kannst Deine Arbeit flexibel einteilen, sodass genug Zeit für Deine Familie oder Hobbys bleibt
* Eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Entwicklungsperspektiven
* Mentoring-Programm: Lass Dich von erfahrenen Kolleg:innen unterstützen oder werde selbst Mentor:in
* Kolleg:innen aus über 100 Nationen: Wir leben Wertschätzung und profitieren von Chancengleichheit
Dein IMPACT:
* Teamführung & Talententwicklung: Aufbau und Leitung eines leistungsstarken Marketing-Teams, Recruiting neuer Talente und Coaching von Nachwuchskräften
* Markenstrategie & Kommunikation: Verantwortung für Markenführung, Storytelling, Kampagnen, Events, PR, Social Media und alle Touchpoints der Kundenkommunikation
* Digitale Customer Experience: Gestaltung einer konsistenten digitalen Nutzererfahrung über Web, Social Media und weitere digitale Kanäle
* Marketing Operations & Planung: Steuerung von Leadgenerierung, Automatisierung, Datenanalyse sowie Mitwirkung am jährlichen Marketing- und Sales-Plan
* Segment- & Channel-Marketing: Entwicklung von Marktsegmentstrategien, Value Propositions und kanalübergreifenden Wachstumsinitiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Content & PR-Management: Erstellung von Marketingmaterialien (digital & print), Steuerung der PR-Aktivitäten und Aufbau einer Thought Leadership-Position
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen sowie fundierte Erfahrung im Marketing, Vertrieb oder Business Development – idealerweise in einem internationalen B2B- oder professionellen B2C-Umfeld
* Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams sowie im erfolgreichen Management von Transformationen in komplexen, matrixorganisierten Strukturen
* Hohe Affinität zu digitalen Tools und Prozessen, mit Fokus auf Customer Journey, Markenentwicklung und Automatisierung
* Tiefes Verständnis für transaktionale Geschäftsmodelle, Channel Management, Lösungen und Services
* Starke kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft, emotionale Intelligenz, Entscheidungsfreude, Resilienz & Agilität – in Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch
* Know-how in strategischem Marketing, Demand Generation, Digital & Social Media Marketing, Brand Management, PR, Eventmarketing, CRM, Web & App Management, Leadgenerierung, Channel Marketing und Datenanalyse
Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Personen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen, unabhängig von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen.
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