Overview Die Schweizer Electronic AG entwickelt, produziert und vertreibt seitzukunftsgerichtete Produkte und Dienstleistungen für die Sicherheit im Bahnverkehr. In unseren vier Geschäftsfeldern Warnanlagen, Bahnautomation, Funksysteme und Innovation & Digitalisierung bieten wir vielseitige und spannende Aufgaben und suchen Talente, um unsere Innovationen gemeinsam voranzutragen. Wir entwickeln und produzieren unsere Systeme in der Schweiz und vertreiben sie weltweit über eigene Niederlassungen und Vertriebspartner. Europaweit arbeiten über 240 Mitarbeitende für unsere Gruppe.
Stelle: Assistent / Stellvertreter CFO (m / w / d), 100%
Standort: Reiden
Zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen unserer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die den CFO tatkräftig unterstützt und als Sparringpartner auf Augenhöhe agiert.
Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie operative und strategische Verantwortung in den zentralen Diensten (Finanzen, Controlling, IT, Qualitätsmanagement). Dabei erwarten Sie unter anderem folgende Tätigkeiten :
Unterstützung des CFO in sämtlichen Bereichen der Unternehmenssteuerung
Mitarbeit an internen und externen Projekten mit punktueller Eigenverantwortung
Analyse und Optimierung von Prozessen im Mutterhaus und in den internationalen Tochtergesellschaften
Entwicklung und Umsetzung praxisnaher Effizienzsteigerungen für die gesamte Gruppe
Proaktive Mitgestaltung zukunftsorientierter zentraler Dienstleistungen
Partnerschaftliche Unterstützung der Business Units und internationale Zusammenarbeit
Was Sie mitbringen Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem fundierten finanz- und betriebswirtschaftlichen Hintergrund und bringen folgende Qualifikationen mit :
Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis, insbesondere in Supply Chain und Controlling
IT-Affinität und Freude an Projektarbeit
Kulturelle Offenheit und internationale Kommunikationsstärke
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Mut, Verantwortung zu übernehmen und als Sparringpartner zu agieren
Hohe Sozialkompetenz und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
Deutsch als Muttersprache sowie verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft von ca. 5–10%
Was wir bieten Gespräche und weitere Informationen erteilt Ihnen Herr Paolo Miori, CFO; Tel.
Work-Life Balance Außerhalb der Blockzeiten bieten wir flexible Arbeitszeiten, in denen Sie Ihre Zeit frei einteilen können.
Mobilität Parkplätze werden gratis neben dem Betriebsgebäude in Reiden zur Verfügung gestellt.
Weiterbildung Die Firma fördert Mitarbeitende entsprechend den Fähigkeiten und den erbrachten Leistungen im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten. Dabei beteiligt sie sich finanziell an Kurs- und Schulungskosten, falls die Weiterbildung im Interesse der Firma liegt.
Dienstjubiläum Bei 10, 15, 20, 25, 30 und 35 Dienstjahren erhalten Sie ein Dankeschön.
Freizeit und Sport Ein Fitnessraum und Duschen stehen zur Verfügung, damit Sie gesund bleiben.
Mitarbeiteranlässe Es gibt vier Mitarbeiter-Infos pro Jahr. Im Sommer sponsert die Firma einen Grill-Pläusch. Am Jahresende wird eine Weihnachtsfeier für die Mitarbeitenden veranstaltet.
Kontakt und Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an Frau Sandra Oesch, Leiterin Personal. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die online über das Bewerbungsformular eingereicht werden. Ansprechpartner: Sandra Oesch, Industriestasse 3, 6260 Reiden. Telefon: 41627490707.
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