Servicetechniker im internationalen Umfeld
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser kundenorientiertes Serviceteam verstärkt.
Aufgaben:
* Zugangssysteme installieren und in Betrieb nehmen: Setze modernste Technologie bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb.
* Technische Störungen beheben: Analysiere Fehlerquellen und finde schnelle, nachhaltige Lösungen.
* Kundensupport leisten und Wartungen durchführen: Unterstütze unsere Kunden im laufenden Betrieb und führe regelmäßige Serviceeinsätze durch.
* Bereitschaftsdienst übernehmen: Sei Teil unseres Service-Teams und unterstütze im Rahmen des Rufbereitschaftsdienstes.
* Technische Systembetreuung übernehmen: Verantworte die Inbetriebnahme und den Support unserer SKIDATA-Systeme.
* Systeminstallationen überwachen und dokumentieren: Betreue und dokumentiere Installationen – z.B. in Skigebieten oder bei Großveranstaltungen.
* 2nd-Level-Support leisten: Unterstütze Kunden remote oder vor Ort bei technischen Herausforderungen.
* Komplexe Fälle weiterleiten: Übergib anspruchsvolle technische Probleme an den 3rd-Level-Support oder direkt an den Hersteller.
Ein wichtiges Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar.
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit computergestützten technischen Systemen.
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen sowie IT-Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN).
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelles Auftreten.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit – auch in herausfordernden Situationen.
* Hohe Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein.
* Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30%) und zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
* Führerschein der Klasse B.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Lernbereitschaft und Interesse an kontinuierlicher fachlicher Weiterentwicklung.
Benefite:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit modernster Technologie im internationalen Umfeld.
* Umfassende Einschulung und kontinuierliche Weiterbildung.
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum.
* Kollegiales, unterstützendes Team und flache Hierarchien.
* Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung (je nach Position).
* Moderne Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone, digitale Tools).
* Flexible Arbeitszeiten.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Spannende Projekte im Bereich Sports & Entertainment.