Aufgaben:
• organisieren von LCL/FCL Überseetransporten
• erstellen und prüfen der B/Ls
• prüfen der Transport-, Fracht- und Zolldokumente
• versenden von pre-alerts/avisieren der Auslieferung
• prüfen und freigeben der Eingangsrechnungen
• abrechnen und archivieren der Aufträge
• pflegen von Kontakten mit Agenten und Kunden
• allgm. kaufm. Tätigkeiten rund ums Speditions-Business
Anforderungen:
Für diese Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre vorausgesetzt. Darüber hinaus ist eine Berufserfahrung von mindestens 2 bis 3 Jahren in der Seefrachtabfertigung erforderlich.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gute Kenntnisse
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Raum Zürich/ Embrach
Spezielles:
Wenn Sie belastbar sind und eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise haben, könnte diese spannende Position genau das Richtige für Sie sein. Wenn Ihnen kostenbewusstes Denken und Handeln in die Wiege gelegt wurde, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Suchen Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Seefracht? Unser Geschäftskunde, ein angesehenes Speditionsunternehmen, sucht qualifizierte Verstärkung.