60 %nach Vereinbarungmit Fokus auf KanzleiarbeitenIhre Verantwortung:Allgemeine KanzleiarbeitenSchalter- und TelefondienstFührung des elektronischen Personenstandsregisters durch Erfassung von Geburten, Kindsanerkennungen, Eheschliessungen und TodesfällenVerarbeitung von Verwaltung- und GerichtsentscheidenAusstellen von UrkundenIhr Hintergrund:Kauffrau/Kaufmann EFZ oder ähnliche, abgeschlossene AusbildungEinige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem verwandten ArbeitsbereichSehr gute mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenTeamplayerin/TeamplayerHohe emotionale KompetenzFachausweis im Zivilstandswesen oder Bereitschaft, die entsprechende Ausbildung und notwendigen Prüfungen zu absolvierenFührerausweis Kat. BFür Fragen zur StelleMLaw Reto TschudinHauptabteilungsleiter RegisterbehördenZivilrechtsverwaltungFür Fragen zum BewerbungsprozessBjörn BöhiLeiter Zentrale DiensteZivilrechtsverwaltungZivilrechtsverwaltungDie Zivilrechtsverwaltung Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts und ist Teil der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft. Die Dienststelle erbringt die Dienstleistungen des Grundbuchamtes, des Handelsregisteramtes, der behördlichen Teile des Erbrechts, des Betreibungs- und Konkursamtes, des Zivilstandswesens sowie bezüglich der Adoptionen und Namensänderungen. jidb9ccbb4a jit0624a jiy25a