Spare Parts Specialist (m/w/d) Referenznummer
Über uns
Bucher Municipal AG ist ein weltweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen zur effizienten Reinigung von öffentlichen und privaten Verkehrsflächen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kehrfahrzeuge für unsere weltweiten Kunden. Für unseren Bereich After Sales in Niederweningen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Spare Parts Specialist (m/w/d) 100% .
In dieser spannenden Funktion bist du die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Händler, Partner und Endkunden. Du bringst deine technische und vertriebliche Expertise ein, um unsere innovativen Lösungen erfolgreich am Markt zu platzieren.
Deine Aufgaben - vielseitig und kundenorientiert
Beratung & Betreuung von Händlern, Partnern und Endkunden sowie aktiver Vertrieb unserer Dienstleistungen und Ersatzteile
Marktbeobachtung & Analyse zur Ableitung von Verkaufsstrategien, Pricing-Optimierungen und Produkterweiterungen
Entwicklung & Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen, Marketingkampagnen und Produkt-Bundlings
Projektverantwortung inkl. Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Offertenverfolgung und Akquisition
Netzwerkpflege & Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, inklusive Unterstützung im Debitorenmanagement und Aufbau neuer Partnerschaften
Verkaufscontrolling mit Budgetverantwortung, Forecasting, Monitoring sowie Teilnahme an Messen und internen Verkaufssitzungen
Mitarbeit in Sonderprojekten und Teilnahme an Zielgesprächen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Dein Profil - fachlich kompetent und persönlich überzeugend
Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder vertriebsorientierter Weiterbildung
Mehrjährige Vertriebserfahrung mit technischen Produkten, idealerweise im Bereich Kommunal-/Nutzfahrzeuge oder Ersatzteile
Starke Marktkenntnisse in Analyse, Pricing, Marketing und Verkaufsförderung
Sprachgewandt mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen, Französisch und Italienisch sind ein Plus
Kommunikative Persönlichkeit mit Kundenorientierung, Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen
Flexibel & reisefreudig (vorwiegend Europa, ca. 40%) mit strukturierter Arbeitsweise und Teamspirit
Deine Perspektiven - klassisch und professionell
Globales Arbeitsumfeld : Arbeite in einem internationalen Team mit innovativen Produkten und einer globalen Denkweise.
Hands-on-Mentalität : Dich erwarten h erausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem agilen Team
Flexibles Arbeiten : Flexible Arbeitszeiten und hybride Home-Office-Möglichkeiten.
Attraktive Konditionen : Faire Vergütung, top Sozialleistungen und umfangreiche Benefits, darunter Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein subventioniertes Personalrestaurant.
Standort : Unser Standort ist bequem mit dem Bus oder der S-Bahn von Baden und Zürich aus zu erreichen, und wir bieten kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
Wenn du dich für innovative Kommunalfahrzeuge begeistern kannst und gerne an spannenden Projekten arbeitest, dann sollten wir uns kennenlernen!
Patricia Fausch, Human Resources Manager, erwartet gerne deine vollständige Bewerbung an m mit Bezug auf die Referenz
jid97fbe02a jit0624a jiy25a