Sachbearbeiter/in Administration & Auftragsabwicklung
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen administrativen Tätigkeit hat und gerne Verantwortung übernimmt.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Verantwortung für die Telefonzentrale und kompetente Entgegennahme von Anrufen
* Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen inklusive Fakturierung
* Erteilen von telefonischen Auskünften und Entgegennahme von Bestellungen auf Deutsch sowie teilweise auf Englisch oder Französisch
* Organisation und Überwachung von Speditionsaufträgen
* Koordination von Import- und Exportsendungen
* Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Pflege der Stammdaten
* Bearbeitung der eingehenden Post und E-Mails
* Allgemeine administrative Tätigkeiten und Unterstützung im Backoffice
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen administrativen Funktion ist von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
* Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Vorteile dieser Stelle
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Moderne Arbeitsmittel und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
Weitere Informationen
Dies ist eine Herausforderung für Menschen, die Wert auf Vielfalt und Teamarbeit legen und eine sichere Zukunft gestalten möchten.