Bereichsleiter*in Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen als Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 %
Join to apply for the Bereichsleiter*in Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen als Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 % role at Kompetenzzentrum APPISBERG - Abklärung Ausbildung Integration.
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Ausbildungsabteilungen Facility Management, Informatik, Logistik, Schreinerei, Mechanik, Elektronik und Gärtnerei mit rund 30 Mitarbeitenden und 70 Teilnehmenden. Zusammen mit dem Bereich Abklärung & Integration bildet dieser das Kerngeschäft des APPISBERG.
Ihre Aufgaben
* Operative Führung des Kerngeschäftsbereichs Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Abklärung & Integration
* Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und Verantwortung für deren Umsetzung
* Überprüfung und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios sowie Entwicklung neuer Produkte/Maßnahmen in Zusammenarbeit mit zuweisenden Stellen
* Sicherstellung effizienter, kunden- und lösungsorientierter Prozesse
* Förderung der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. zuweisende Stellen, Unternehmen, Verbände)
* Gestaltung und Weiterentwicklung des Gesamtbetriebs, Führung von Veränderungsprozessen
* Sicherung und Weiterentwicklung der Ausbildungsqualität in über 20 Berufen auf EFZ, EBA und PrA Niveau
* Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für die Integration der Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt
* Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015
* Mitverantwortung für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Implementierung der Branchenlösung Artiset Securit
* Leitung von Projekten, z. B. Digitalisierung, Einführung Microsoft Office 365, Ablösung Telefonie
Ihr Profil
* Abschluss einer höheren Berufsbildung oder Fachhochschulabschluss
* Weiterbildung in Arbeitsagogik, Berufsbildung, Sozialpädagogik, Coaching oder verwandtem Fachgebiet
* Mehrjährige Führungserfahrung und betriebswirtschaftliches Know-how
* Erfahrung im Projektmanagement und in Strategieentwicklung
* Praxiserfahrung in beruflicher Grundbildung und Integration
* Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von IT-Systemen
* Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Auftritts- und Verhandlungskompetenz
* Belastbarkeit, Ressourcen- und Konsensorientierung
* Hohe soziale und emotionale Kompetenz
Ihre Motivation
* Sie begeistern sich für Herausforderungen und wollen aktiv die Entwicklung unseres Kompetenzzentrums mitgestalten
* Sie suchen eine anspruchsvolle, sinnvolle Tätigkeit in einem dynamischen, sozialen Umfeld
* Sie profitieren von modernen Sozialleistungen, kostenlosem Parkplatz, Shuttle-Service, Verpflegung und einem Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
Neugierig? Dann lohnt sich der nächste Schritt: Online bewerben.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Geschäftsleiterin, Frau Anita Keller-Howald, Tel. 043 843 43 00. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
#J-18808-Ljbffr