**Geschäftsfachperson für Personalwesen**
Sie verstehen sich auf die Verwaltung von komplexen Personalfragen und unterstützen bei der Durchführung von Lohnläufen. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Behandlung von komplexen Fragestellungen und Fallbearbeitung in den Bereichen Gehalt, Steuern und Vertrieb.
* Die Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung der Mitarbeitergehälter, einschließlich der Erfassung, Anpassung und Überwachung der Personal- und Lohndaten.
* Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Vorgesetzten bei administrativen Fragen – von der Einstellung bis zur Ausscheiden des Mitarbeiters (z.B. Vertragsverhandlungen, Änderungen, Arbeitszeitabrechnung, Krankheit- und Unfallmeldungen).
* Das Angebot von Auswertungen und Statistiken.
**Voraussetzungen**
* Ein Abschluss als Fachfrau/Fachmann für Personalführung mit einigen Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position (eine fachspezifische Weiterbildung im Gehalts- und Sozialversicherungswesen ist wünschenswert).
* Versierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus.
* Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgeist.
* Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse, die erwünscht sind.
* Ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Work-Life-Balance: 40 Stunden Arbeit pro Woche sowie 5 Wochen Ferien.
* Ein subventioniertes Mittagessen (am Hauptsitz in Arlesheim).
* Attraktive Sozialleistungen.
* Weitere Details finden Sie unten im Kapitel "Weitere Informationen".