Wallee ist eines der innovativsten Fintech-Unternehmen im Bereich Zahlungsverkehr und Zahlungsabwicklung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem Start-up in einem internationalen und agilen Umfeld zu arbeiten. Die Wallee AG entwickelt Softwarekomponenten für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce und Einzelhandel.
Der Teamleiter spielt eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen dem Mitarbeiter des technischen Supports und dem Leiter des Kundensupports. Diese Position vereint technisches Fachwissen mit Teamführungs- und Prozessverbesserungsaufgaben, um einen effektiven Supportbetrieb und ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Tasks
Führung:
* Unabhängige und ergebnisorientierte Leitung eines Teams von ca. sieben bis acht Mitarbeitern.
* Kontinuierliche Anpassung von Strukturen und Prozessen an aktuelle Anforderungen.
* Führung des Teams gemäss KPIs (z. B. SLA).
* Entwicklung von Methoden und Best Practices für die Bereitstellung eines hervorragenden Service und Teilnahme am Wissensaustausch.
Produktkenntnisse:
* Entwicklung und Pflege eines umfassenden Verständnisses der jeweiligen Produkte, einschliesslich ihrer Merkmale, Funktionen und technischen Spezifikationen.
* Ständige Aktualisierung hinsichtlich Produkt-Updates, Verbesserungen und Branchentrends, um Kunden und Kollegen effektiv unterstützen zu können.
Dokumentation und Zusammenarbeit:
* Erstellung und Pflege einer umfassenden Dokumentation, einschliesslich FAQs, Anleitungen zur Fehlerbehebung und Artikeln in der Wissensdatenbank, um den Self-Service-Support für Kunden zu erleichtern.
* Verbesserung und Anpassung neuer Schulungsmethoden wie Chatbot oder KI.
* Durchführung von Schulungen für interne Teams, neue Mitarbeiter oder Kunden, um deren Verständnis für das Produkt zu verbessern.
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, wie Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb, um Kundenfeedback und Vorschläge zur Produktverbesserung weiterzugeben.
Requirements
Was Sie mitbringen:
* Nachgewiesene Erfahrung im technischen Support oder einer ähnlichen Position mit Kundenkontakt (mindestens 1 Jahr Erfahrung)
* Führungsqualitäten und Bereitschaft, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und Fehlerbehebung.
* Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich POS und bargeldloser Zahlungsverkehr.
* Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten.
* Kundenorientierte Denkweise und Leidenschaft für aussergewöhnlichen Service.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch.
Benefits
* Eine moderne und sichere Arbeitsumgebung im Herzen der Stadt Winterthur mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung.
* Werden Sie Teil eines agilen, jungen Teams und prägen Sie unsere Produkte mit Ihren Ideen nachhaltig.
* Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Produkten in einem dynamischen Unternehmen und arbeiten gemeinsam mit führenden Unternehmen der Finanzbranche an internationalen Projekten.
* Flexible Struktur und Arbeitsumgebung
* 4 Wochen Remote-Arbeit pro Jahr
* Kostenloser Kaffee, Tee und Softdrinks
* Teamevents und regelmässige soziale Aktivitäten