Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) unterstützen und beraten stellensuchende Personen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt sowie Arbeitgebende bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitenden.
Für unser Team im RAV Amriswil suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung ein aufgestelltes Teammitglied.
Aufgaben:
* Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
* Erarbeitung einer erfolgreichen Bewerbungsstrategie zusammen mit den Stellensuchenden und Unterstützung in allen arbeitsmarktlichen Themen.
* Veranlassung von Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen.
* Versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen.
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung.
* Optionale Mitarbeit in verschiedenen Projektteams.
Sie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie:
* Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf mitbringen.
* Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind, diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen.
* Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben.
* Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben.
* Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen.
* Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen.
* Dienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben.
Wir bieten:
* Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung.
* Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur.
* Möglichkeit, an einem Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
* Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
* Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis.
* Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht.
Kontaktpersonen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Rudolf Brander, Leiter RAV Amriswil. Für Auskünfte steht Ihnen Olivia Kocherhans, Stv. Leiterin RAV Amriswil, gerne zur Verfügung. T 058 345 17 45.
#J-18808-Ljbffr