Ihre Aufgaben
1. Sie tragen die operative Gesamtverantwortung der Führung der Verwaltung der Kirchgemeinde im Rahmen der Vorgaben des Rates.
2. Sie organisieren proaktiv die gute Zusammenarbeit mit den kirchlichen und staatlichen Stellen und einen sinnvollen und konstruktiven Informationsfluss.
3. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen zu Handen des Kirchgemeinderates und sorgen dafür, dass die Geschäfte auf der richtigen Ebene behandelt werden.
4. Sie pflegen gute Beziehungen zu internen und externen Interessengruppen.
5. Sie unterstützen oder leiten Projekte in den von den Gremien festgelegten Themenbereichen.
6. Sie sind bereit, auch ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeiten.
Erwartungen an Sie
7. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Recht, ergänzt durch eine Managementausbildung (EMBA, NPO oder Verwaltungsmanagement, Führungslehrgang Gemeindekader) sowie Erfahrung in Personalführung.
8. Gewinnende, starke Führungspersönlichkeit und gute:r Netzwerker:in.
9. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Milizgremien, vertraut mit staatlichen und kirchlichen Institutionen, deren rechtlichen Grundlagen sowie dem Umgang mit politischen Prozessen.
10. Sie moderieren und verhandeln umsichtig und geschickt, wissen, wie zeitnah Entscheide herbeiführen und denken vernetzt.
11. Sie teilen die Werte der Kirche und können diese mit Überzeugung vertreten und sich für sie einsetzen.
12. Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Französisch und Deutsch.
Was ist das Tolle an dieser Stelle?
13. Sozial und gesellschaftlich bedeutende Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeit.
14. Zusammenarbeit mit einem kleinen, engagierten Team.
15. Attraktive und zeitgemässe Arbeitsbedingungen.
16. Arbeitsort in der ‘Villa Choisy’ mitten in Biel.
17. Vielseitiger, interkultureller Aufgabenbereich.
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