Als Praktikant im Customer Support mit Fokus Controlling unterstützt du unsere Mitarbeitenden in der Abteilung Customer Support (Aftersales) in den Bereichen Controlling, Finanzplanung, Analysen, Reporting und Abschlüssen.
Beschreibung des Aufgabenfelds
Du erstellst Statistiken, hilfst beim Pricing und in der Vertriebssteuerung sowie bei Routinearbeiten. Zudem übernimmst du kleinere Projekte und stellst sicher, dass alle Prozesse reibungslos laufen.
Aufgaben:
* Erstellung von Statistiken
* Pricing und Vertriebssteuerung
* Routinearbeiten
* Kleine Projekte
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Herausforderungen verlangen wir von dir:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance und/oder Betriebswirtschaft oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung Richtung Finance
* Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französisch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Anwenderkenntnisse für Office-Applikationen (Excel) und hohe IT Affinität
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Vorteile
Wir bieten dir attraktive Vorteile an:
* Vorzugskonditionen für BMW- und MINI-Fahrzeuge
* Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt
* Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr
* Homeoffice-Mobilarbeit als Alternative zur Arbeit am üblichen Arbeitsort
* Kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur
* Vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung
* Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung
Weitere Informationen
Nach dem Praktikum erwarten wir eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Zukunft zu gestalten!