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von: KRAFTWERK GROUP AG | Ort: Mönchaltorf
Ihre Aufgaben:
- In dieser Funktion sind Sie für die strategische Weiterentwicklung sowie operative Umsetzung der Marketingstrategie verantwortlich und rapportieren direkt an den CEO der Gruppe
- Sie führen die Abteilung Marketing und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team an der nachhaltigen Sicherstellung des Unternehmenserfolgs
- Sie erstellen die strategische Marketingplanung, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendforschung durch und leiten daraus notwendige Anpassungen ab
- Bei der Kalkulation und Festlegung der Marketingstrategie arbeiten Sie eng mit Group Finance zusammen
- Sie analysieren Kundenreklamationen und Garantiefälle und leiten daraus entsprechende Verbesserungsmassnahmen ab
- Sie planen und realisieren Multichannel-Marketingkampagnen entlang des Product Lifecycle und sorgen für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg (Print, Digital, Video)
- Sie entwickeln kreative, kanalübergreifende Marketingkonzepte (inkl. Erstellung von Creative Briefs) und betreuen die Umsetzung aller Massnahmen
- Content-Management: Sie verantworten die Pflege der Website, Social Media Kampagnen, Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie die Verwaltung von Google Analytics zur Optimierung der Reichweite und Sichtbarkeit
- Sie kontrollieren die Einhaltung von CI/CD-Richtlinien bei Verpackungen, Bedienungsanleitungen, Katalogen, Flyern und weiteren Verkaufsunterlagen
- Sie messen kontinuierlich die Performance aller Marketingaktivitäten, werten relevante KPIs aus und optimieren Kampagnen, um die Zielvorgaben effizient zu erreichen
- Sie entwickeln Controlling-Instrumente zur Steuerung der Marketing- und Produktaktivitäten und rapportieren regelmässig an die Geschäftsleitung
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marktbearbeitungsmassnahmen wie Messen, Kunden-Events, interner und externer Kommunikation
- Sie präsentieren Ideen und Resultate vor internen und externen Stakeholdern und berichten laufend über Fortschritte, Strategien und Budgets an die Geschäftsleitung
Ihr Profil:
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit marketingspezifischer Weiterbildung oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing (HF, FH oder höhere Berufsbildung)
- Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing
- Sicherer Umgang mit kennzahlenbasiertem Marketing
- Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und Kampagnen sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen
- Technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Werkzeug, Branchenkenntnisse gewünscht
- Mehrjährige Führungserfahrung im Marketing von Vorteil in einem Vertriebsunternehmen mit nachweisbaren Erfolgen
- Lösungsorientierter Teamplayer mit guter Kommunikations- und Durchsetzungskompetenz
- Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und hands-on Mentalität sowie hohe Affinität für Design und Gestaltung und Innovationskraft
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und globalen Umfeld
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil
- Gute Anwenderkenntnisse eines ERP-Systems (vorzugsweise MS Dynamics) und MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- Es erwartet Sie ein selbständiges und interessantes Aufgabengebiet in einer aufstrebenden internationalen Firmengruppe
- Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine marktgerechte Vergütung
- 1 Tag Homeoffice
- Coole Teamevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an .
Weitere Infos über KRAFTWERK finden Sie unter
Angebote von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt.
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