Jobbeschreibung:
Führen Sie die Einwohnerregistrierung und bearbeiten Sie fremdenpolizeiliche Angelegenheiten. Dabei beantworten Sie Anfragen der Kunden am Schalter und telefonisch und helfen bei der Telefonzentrale.
* Führung des Einwohnerregisters
* Bearbeitung von Fremdenpolizeiangelegenheiten
* Kundenservice am Schalter und Telefon
* Mithilfe bei der Telefonzentrale
* Führung des Stimmregisters und Unterstützung bei Wahlen und Abstimmungen
* Betreuung des Hundewesens
* Führung und Betreuung des Polizei- und Sicherheitssekretariates
* Ausbildung und Führung von Mitarbeitern im eigenen Fachbereich
Anforderungen:
Als idealer Kandidat verfügen Sie über kaufmännische Ausbildung in einer öffentlichen Verwaltung sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einwohnerdienste. Daneben sind fundierte Kenntnisse im Aufenthalts- und Niederlassungsrecht erforderlich.
* Kaufmännische Ausbildung
* Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einwohnerdienste
* Fundierte Kenntnisse im Aufenthalts- und Niederlassungsrecht
Wir bieten:
* Ansprechende und vielfältige Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Büroräumlichkeiten mit zeitgemässer Infrastruktur
* Zentral gelegener Arbeitsplatz
Weitere Informationen:
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter .