Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht eineAssistentin oder einen Assistenten für das Institut Public SectorTransformation. In dieser vielseitigen Rolle: - Unterstützt du denInstitutsleiter im täglichen Geschäft mit Terminkoordination,E-Mail-Korrespondenz, Reiseplanung und Abrechnungen - Bist du einewichtige Stütze für das Management-Team, führst Protokolle,aktualisierst Präsentationen und pflegst Adressen im CRM - Kümmerstdu dich um die Anliegen der Institutsmitarbeitenden und förderstdie interne Kommunikation - Unterstützt du beim Onboarding neuerTeammitglieder und organisierst Teamevents - Erhebst duControlling-Informationen und erstellst Statistiken und Reportings- Wirkst du beim Event-Management von Konferenzen und Workshops mitWas brauche ich, um erfolgreich zu sein? Für diese Position bringstdu idealerweise Folgendes mit: - Abgeschlossene KV-Ausbildung (EFZ)mit Weiterbildung zur/zum Direktionsassistent*in eidg. FA odervergleichbaren Hintergrund - Mehrjährige Berufserfahrung inähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Verwaltung oder an einerHochschule - Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie oderEvent-Management ist von Vorteil - Ausgeprägtes Organisationstalentsowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln - Sehrgute Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools (besonders Excel)und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen - Sehr guteDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vonVorteil - Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe, vernetztesDenken, präzise Arbeitsweise - Eigeninitiative, hoheZuverlässigkeit und Selbständigkeit Was sind meine Vorteile? Beiunserem Kunden kannst du etwas Sinnvolles tun in einem fesselndenUmfeld mit Zukunftsperspektive. Das Institut forscht praxisnah undentwickelt nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und Menschenin Bern, der Schweiz und weltweit. Die Arbeit ist nicht nurunglaublich interessant, sondern macht auch Freude und bietet dirdie Möglichkeit, selbst viel zu lernen. Du wirst Teil eines Teams,das seine Kräfte bündelt, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einernachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewusstenGesellschaft zu leisten. Was zeichnet das Unternehmen aus? UnserKunde ist im Bildungsbereich tätig und bildet im DepartementWirtschaft in praxisorientierten Lehrgängen die digitalenChangemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. DasInstitut beschäftigt sich leidenschaftlich mit zukunftsweisendenThemen wie New Work, Digital Business und Public SectorTransformation. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld an derSchnittstelle zwischen Bildung, Forschung und Praxis. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B1 -Fortgeschritten / Gut Arbeitsort Bern Vakanz-Nummer V-A6B-TZKFirmenprofil Unser Kunde ist im Bildungsbereich tätig und bildet imDepartement Wirtschaft in praxisorientierten Lehrgängen diedigitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaftaus. Das Institut beschäftigt sich leidenschaftlich mitzukunftsweisenden Themen wie New Work, Digital Business und PublicSector Transformation. Es bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld ander Schnittstelle zwischen Bildung, Forschung und Praxis.Arbeitsort Bern Erfahrungen Für diese Position bringst duidealerweise Folgendes mit: - Abgeschlossene KV-Ausbildung (EFZ)mit Weiterbildung zur/zum Direktionsassistent*in eidg. FA odervergleichbaren Hintergrund - Mehrjährige Berufserfahrung inähnlicher Funktion, vorzugsweise in der Verwaltung oder an einerHochschule - Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie oderEvent-Management ist von Vorteil - Ausgeprägtes Organisationstalentsowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln - Sehrgute Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools (besonders Excel)und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen - Sehr guteDeutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vonVorteil - Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe, vernetztesDenken, präzise Arbeitsweise - Eigeninitiative, hoheZuverlässigkeit und Selbständigkeit Vakanz-Nummer V-A6B-TZKAnstellung Festanstellung Emailv.braendle@universaljob.ch