Sie lieben es, Teil eines Teams zu sein. Schlägt Ihr Herz für Produkte für den Lebensraum, Design und Licht? Sie sind ein Datenprofi mit viel Freude an Kundenkontakt? Sie verstehen Relevanz von einwandfreien Produktdaten und haben Freude daran, unsere Kunden und Partner bestmöglich zu unterstützen? Willkommen in unserer Welt! Wir wollen, dass sich alle im richtigen Licht sehen. Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um den kompletten Prozess im Datenmanagement: von der Entwicklung und Pflege von Produktdaten, über die Ausleitung bis zur Überwachung der Qualität auf Partnerseiten. Sie bedienen unsere Handelspartner, Plattformen und interne Abteilungen mit Produkt- und Mediadaten gemäss deren Anforderungen, erstellen Datenexporte (z. B. Excel, XML, JSON) und betreuen die Partner in der Umsetzung. Sie verstehen Märkte und Kundenbedürfnisse, haben Spass daran, diese zu analysieren und gestalten darauf basierend die Umsetzung und Weiterentwicklung von hochwertigem Product Content (z.B. zielgruppengerechte Produktbeschreibungen) Sie stellen die Datenkonsistenz, -vollständigkeit und -aktualität sicher. Sie hegen und pflegen kontinuierlich Produktdaten und stellen so eine einwandfreie Veredelung und hohe Datenqualität sicher. Sie unterstützen den Produkt Manager beim Handling von Normen und Zertifikaten und bei der Erstellung der technischen Dokumentationen (Anleitungen, Massblätter, etc.) Sie haben Spass, sich um den weiteren Ausbau zur Content-Automatisierung und unterstützender (KI-) Tools zu kümmern Ihr Profil: Kaufmännischer oder vergleichbarer Hintergrund mit Berufserfahrung in Bereichen wie Data Management, Product Content, Digitalisierung oder E-Commerce Ausgeprägtes Verständnis für Produktkommunikation und Customer Experience sowie die Fähigkeit, sich in die Perspektive der Kund:innen hineinzuversetzen Proaktive, kundenorientierte Persönlichkeit Technisches Verständnis, gewissenhaft, strukturiert und genau, hoher Qualitätsanspruch Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; FR und EN ein Plus Selbständige Arbeitsweise Kenntnisse in Marketing- resp. Produktmanagment-Tools aus: PIM/MAM (ANTEROS), Excel, Text- und Bildbearbeitungs-/Grafik-programme wie InDesign, Illustrator, Photoshop, etc) Kenntnisse in Datenformaten und -standards (z. B. ETIM, BMEcat, eCl@ss) ein Plus Markt-/Branchenkenntnisse ein Plus Schneider bietet: Interessante, kreative und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Selbständiges, erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld Möglichkeit zu Home Office Kostenloser Parkplatz und gute ÖV-Anbindung Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung (Direktbewerbungen werden bevorzugt) W. SchneiderCo AG Claire Stulz Büntenrietstrasse 12 CHFlums Gerne weisen wir auf unsere Datenschutzerklärung hin. Weitere Informationen. jid7ab656da jit0937a jiy25a