Aufgaben
BewohnerInnenbezogen
* Administratives Intake bei neuen BewohnerInnen
* BewohnerInnenbudgets, wöchentliche Kontrolle und Auffüllen der Barkassen, sowie halbjährliche Gesamtabrechnung,
Betriebsbezogen
* eine sorgfältige, gewissenhafte und sachgerechte Dokumentation,
* monatliche Rechnungsstellung,
* Kontrolle von Debitoren und Kreditoren,
* Vorarbeiten für den Treuhänder, insbesonders beim Jahresabschluss,
* Kostengutsprachen kontrollieren und Verlaufsberichte mit Neuanträgen terminieren,
* Allgemeine Post und Verteilung,
* Allgemeine Korrespondenz,
* Bearbeitung diverser Listen,
* Telefondienst,
* Materialverwaltung Büro,
* Hygienematerial Bedarfsermittlung koordinieren und bestellen,
* Barkasse verwalten,
* Abrechnungen der Mitarbeiterbarkassen kontrollieren,
* Schlüsselverwaltung, Ausgabe, Rückgabe, Duplikate anfertigen lassen
* Projektbezogene Unterstützung des Geschäftsführers,
* Wohnungs-, bzw. Zimmerabnahme bei Eintritt, Umzug, Austritt.
Personalbezogen
* Ferien- und Mitarbeiterkalender führen,
* Dienstpläne vorbereiten und Erstentwurf erstellen,
* Pikett- und Sonderdienste erfassen und Weitergabe an Lohnbüro,
* Weiterleiten von Personaldokumenten an Treuhänder.
Anforderungen
Vorbildung und Kenntnisse
* Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Grundausbildung
* Weiterbildung: Sachbearbeiterin Rechnungswesen
* Führerschein Kat. B
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere in Word und Excel
* Verhandlungssicher in der deutschen Sprache, in Wort und Schrift
Persönlichkeitsmerkmale
* Körperliche und seelische Belastbarkeit,
* Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen,
* Organisationstalent,
* Positive Einstellung zur Arbeit im Team,
* Einsatzbereitschaft, Inititiative und Ausdauer,
* Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit,
* Echtheit und Einfühlungsvermögen bei gleichzeitiger Wahrung der fachlichen Distanz,
* Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit,
* Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit,
* Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation, mit allen intern und extern Beteiligten (Netzwerarbeit),
* Bereitschaft und Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung,
* Vertrauenwürdigkeit und Verschwiegenheit (auch nach etwaiger Beendigung der Anstellung im Haus LeO).
Das bieten wir
* Mitarbeit in einer sich entwickelnden Institution
* Persönlicher Entfaltungsspielraum und selbstständiges Arbeiten
* Lösungs- und systemorientiertes Arbeiten
* Enge Zusammenarbeit in einem tollen Team
* Regelmässige Team- und Fallsupervisionen
* Salär den Anforderungen entsprechend
* Geregelte Arbeitszeiten
* Abwechslungsreiche und vielseitige Arbeitsmöglichkeiten zur Weiterbildung
* Mittagessen
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen entweder per Post oder E-Mail an:
Haus LeO, Giebenacherstrasse 7,Pratteln
jidfc50edea jit1042a jiy25a