Beschreibung
Jobbeschreibung
* Betreuung von Kundenportfolio mit umfassenden Finanzdienstleistungen
* Erstellung und Überwachung von Finanzplänen sowie Abrechnung aller Rechnungen
* Koordination von Mahnprozessen und Zahlungsverfahren
* Auswertung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Aufgabenbereiche
* Führung eines eigenen Kundenportfolios
* Durchführung von Bilanzen und Abschlüssen nach OR
* Verantwortung für Debitoren- und Kreditorenwesen
* Mehrwertsteuerabrechnungen
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung im Treuhandwesen idealerweise mit eidg. FA oder Fachmann/-frau
* Weiterbildung als Treuhänder/in oder Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kundenportfolios
* Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B2)
* Persönliche Eigenschaften: selbstständig, belastbar, stressresistent, Zahlenflair
Bildung und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Finanzwesen
* Weiterbildung in Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Eidgenössisches Diplom für Treuhänder
* Steuerrechtliche Kenntnisse