Wir betreuen unsere rund 100 internen Kunden mit einem dynamischen, sechsköpfigen Informatik-Team.
Sie arbeiten abwechselnd an unseren Standorten Zürich und Winterthur.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Service Desk (1st und 2nd Level Support)
* Client-Support / Client-Installationen
* Administration der internen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Client, Telefonie, Backup, Exchange, Active Directory, Windows- und Linux-Server, VMware, SharePoint, Adobe Produkte, CRM/ERP)
* Erfassen und Pflege der Benutzerkonten in allen relevanten Systemen
* Dokumentation der IT-Infrastruktur
* Mitverantwortung für den Unterhalt der Rechenzentrum-Infrastruktur
* Mitwirkung im Bereich Security-Umfeld
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Informatiklehre (Systemtechnik)
* Sehr gute Erfahrungen im Client-Management und System-Engineering
* Fachkompetenzen im Umgang mit Microsoft Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerken
* Gute Kenntnisse von Server-Komponenten wie Active Directory und VMware
* Gute Cloud-Kenntnisse wie Azure, SharePoint online, Exchange online und Office 365
* Erfahrung in der Betreuung von Firewalls und Switches sowie Know-how im Bereich Netzwerkarchitektur/-sicherheit, Monitoring
* Interesse an betrieblichen Abläufen und Zusammenhängen
* Kommunikativ, offen, flexibel, analytisch denkend, kundenorientiert, selbständig und zuverlässig
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Freude an viel spannender Arbeit
Wir bieten:
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Umgang mit neuen Technologien
* Anspruchsvolle Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit
* Persönlicher Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten
* Aufgestelltes und gut funktionierendes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung-it@swissmem.ch. Fragen beantwortet Ihnen gerne Kâmuran Cankurt, Ressortleiter IT, Telefon 044 384 41 11
Informationen zu unserer Organisation finden Sie unter www.swissmem.ch.