Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
Aufgaben Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und IT-Anfragen innerhalb des Supportteams. Bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd oder 3rd Level Support.
Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantwortung von Fragen und Veranlassung allfälliger Umgehungslösungen (Workarounds).
Zusammenarbeit mit Lieferanten, die Teile unserer Ordnungsbussen-Applikation bereitstellen.
Fachliche Analyse der Tickets und deren Lösung (Eigenlösungsrate von 50%).
Information der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrechungen der IT-Systeme.
Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch technische Weiterbildung und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter).
Gute Microsoft Kenntnisse im Client-Umfeld (Office Suite).
Gute SQL-Kenntnisse.
Fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung.
Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Peripheriegeräte, IT-Schutz und IT-Sicherheit.
Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Flexibilität.
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
Stilsicheres Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse oder bilinguale Fähigkeiten (Deutsch und Französisch). Italienischkenntnisse sind ein Plus.
Kenntnisse im Polizei- und Ordnungsbussen-Umfeld sind ein Plus.
Motivation, Neues zu erlernen und sich proaktiv weiterzubilden.
Kenntnisse der organisatorischen Abläufe im Service Desk (ITIL4).
Wir bieten Neben zeitgemäßen Anstellungsbedingungen, sehr guten Sozialleistungen und attraktiven Vergünstigungen bieten wir ein modernes, prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Zudem garantieren wir fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Weiterentwicklung.
#J-18808-Ljbffr