EINFÜHRUNG
Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Für unseren renommierten Kunden in der Region Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
HR-Spezialist:in Lohn und Sozialversicherungen (%).
AUFGABENBESCHREIBUNG
Sie sind verantwortlich für die vollständige Lohnverarbeitung und die termingerechte Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Zeitmanagement
Sie entwickeln und überwachen aussagekräftige KPIs für interne Stakeholder
Verwaltung von Abwesenheiten sowie Pflege des Zeitmanagement-Systems
Sie tragen zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der HR-Administrationsprozesse bei
ERFORDERLICHES PROFIL
Sie bringen eine anerkannte Weiterbildung in der Lohnadministration oder im Bereich Sozialversicherungen mit
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer weiteren Sprache sind ein Plus
Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und im Umgang mit Sozialversicherungswesen mit
Versierter Umgang mit Abacus sowie fundierte Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Datenanalyse und Reporting
Gefordert sind eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Freude im Umgang mit Zahlen
Kontakt Laura Giudice (Recruiterin HR) Marktgasse 28 3011 Bern jid853baf9a jit1042a jiy25a