Arbeitsort: Stadt Solothurn / Dauer: 6 bis 9 Monate
Ihre Chance im IT-Support Für einen Kunden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als ICT-Supporter.
Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für interne und externe IT-Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
* Analysieren, Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen per Telefon, E-Mail oder vor Ort
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Dokumentation von Störungen und Lösungen im Ticketing-System
* Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur kontinuierlichen Optimierung der Support-Prozesse
* Benutzerverwaltung und Berechtigungsmanagement (Active Directory, M365, etc.)
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Informatiker EFZ, ICT-Supporter) oder vergleichbare Erfahrung
* Erste Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder Service Desk
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
* Gute analytische und lösungsorientierte Denkweise
* Freundliche, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Fahrausweis Kat. B
* Einwandfreuer Leumund, Strafregister- sowie Betreibungsauszug
Vorteile
* Moderne IT-Infrastruktur und innovative Technologien
* Teamorientierte Arbeitskultur mit professioneller Einarbeitung
* Attraktive Vergütung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Spannende und abwechslungsreiche IT-Aufgaben