Pro Senectute ist die grösste private Organisation der Schweiz im Dienste der älteren Menschen. Als moderne Nonprofit-Organisation fördern und unterstützen wir aktiv die Selbständigkeit und Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren mit zahlreichen Dienstleistungen in der Sozialberatung, in den Bereichen Treuhand+Steuern, Hilfen zu Hause sowie Bildung+Sport.
Im Bereich Sozialberatung, Beratungsstelle Emmen, suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Sachbearbeiter/in Sozialberatung (60 %).
Ihre Aufgaben
Hauptverantwortung Schalterdienst
Unterstützung der Sozialarbeitenden (Übernahme von Aufgabenpaketen,z.B. Abklärungen mit Krankenkassen, Beschaffung von Unterlagen für die Anmeldungvon Ergänzungsleistungen, Koordination von Terminen, Datenerfassungen etc.)
Abwicklung von Zahlungen
allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben(z.B. Dokumenten- und Materialbewirtschaftung)
Ihr Profil
Kauffrau/Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung
Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Erfahrung in der Zahlungsabwicklung
selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
teamorientierte und initiative Persönlichkeit
Freude am Kontakt mit älteren Menschen und an altersspezifischen Fragestellungen
sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. M365) und Interesse an digitalen Prozessen
Unser Angebot
interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einemdynamischen Umfeld
unterstützendes, kompetentes und motiviertes Team
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
zeitgemässe Arbeitsbedingungen und zentraler Arbeitsort (Gerliswilstrasse 63, 6020 Emmenbrücke)
Kontakt und Auskunft
Simon Gerber, Bereichsleiter Sozialberatung, Telefon 041 319 22 82 (bis 4. Juli 2025)
Susi Lustenberger, Leiterin Beratungsstelle Emmen, Telefon 041 268 60 96 (ab 7. Juli 2025)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Motivationsschreiben, an:bewerbung@lu.prosenectute.ch
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