Senior Auditier
Unsere Abteilung in Zürich-Wallisellen sucht ab August 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Als Senior Auditier bist du verantwortlich für unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen und absolutes Vertrauen in deine Person.
Was kannst du erreichen?
* Du leitest und führst Audits innerhalb der Allianz durch.
* Du setzt Projekte zur ständigen Verbesserung innerhalb von Internal Audit durch.
* Du übernimmst weitere lokale und gruppenweite Themen.
* Du begleitest Projekte und führst Beratungstätigkeit aus.
* Du bist für das Business Partnering innerhalb der Allianz und im Austausch mit Group Audit verantwortlich.
Welche Qualifikationen benötigst du?
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft bzw. kaufmännische Grundausbildung / IT mit fundierter Weiterbildung in Wirtschaftsprüfung / Revision.
* Oder als interner Revisor (CIA, CISA oder dipl. Wirtschaftsprüfer).
* Oder alternativ als Quereinsteiger/in mit ausgewiesener Erfahrung in den Kernprozessen der Versicherung.
* Mehrjährige Berufserfahrung als interner oder externer Revisor oder in vergleichbarer Funktion im Finanzdienstleistungsbereich, vorzugsweise bei einer Versicherungsgesellschaft.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.
* Fähigkeit, KI-Tools zu nutzen, um alltägliche Aufgaben zu unterstützen, die Effizienz zu verbessern und zu datenbasierten Entscheidungen beizutragen.