Unsere Bewohnenden bieten uns Entwicklungschancen und zeigen uns täglich, wie das Leben bei Lebensart wirklich ist: lebhaft, emotional, beeindruckend, ehrlich und natürlich.
Du hast Lust mit einem gut eingespielten Team auf der Demenzabteilung für unsere Bewohnenden mit Freude und Humor den Lebensalltag zu gestalten. Deine Bewerbung freut uns!
Auf einen Blick
Ihre Aufgaben
Deine Aufgaben
1. Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Teams
2. Planung und Organisation der Abteilung mit 15 Bewohnenden
3. Beratung und Unterstützung in der Pflege
4. Zusammenarbeit mit Angehörigen und Ärzten
Ihr Profil
Dein Profil
5. Ausbildung Stufe HF und Berufserfahrung im Bereich Demenz
6. Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit Menschen im Alter
7. Führungserfahrung und Freude am Führen eines Teams
8. Mitdenkende und mitgestaltende Persönlichkeit
9. Kenntnisse mit interRAI LTCF und PEP von Vorteil
10. Aufgestellter und humorvoller Teamplayer
Darauf können Sie sich freuen
Darauf Kannst du dich freuen
11. Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
12. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und moderne Infrastrukturen
13. Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
14. Option zum Kauf von zusätzlichen Ferientagen
15. Zahlreiche Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen
Das erwartet dich bei uns
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
Wir leben ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsklima mit Du-Kultur und regelmässigen Mitarbeitendenanlässen. Mitsprache und Mitwirkung sowie Eigenverantwortung werden bei uns grossgeschrieben.
Arbeitszeit & Lohn
Arbeitszeit& Lohn
Die Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden. Lernende bis 20 und Mitarbeitende ab 59 erhalten 30 Tage Ferien. Alle übrigen Mitarbeitenden geniessen 25 Arbeitstage Ferien. Beim Fachpersonal orientieren wir uns an den Richtlinien des Kantons Bern und bezahlen marktgerechte Löhne. Wo es betrieblich möglich ist, bieten wir Homeoffice an.
Verpflegung & Gesundheit
Verpflegung & Gesundheit
Unsere eigenen Gastronomieteams bieten an allen Standorten eine frische und saisonale Küche zu günstigen Preisen. Sport-, Freizeit- und Bildungsangebote fördern die Gesundheit am Arbeitsplatz.
Sozialversicherungen
Sozialversicherungen
Eigene sehr gesunde Pensionskasse mit interessanten Sparplänen und attraktivem Arbeitgeberbeitrag.
Moderne Infrastrukturen
Moderne Infrastrukturen
Die Digitalisierung hält auch bei Lebensart Einzug. Moderne Hilfsmittel in der Klientenbewirtschaftung und der Zusammenarbeit gehören zu unserem Arbeitsalltag.
Entwicklung und Weiterbildung
Entwicklung und Weiterbildung
In unserer internen Lernschmiede bieten wir laufend interessante Kurse an. Zudem unterstützen wir grosszügig bei externen Weiterbildungen und setzen auf eine laufende Führungsentwicklung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
In unserem vielfältigen Betrieb bieten wir viel Gelegenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch – so zum Beispiel mit dem Seitenwechseltag, dem Lunch Roulette und vielem mehr.
Weitere Leistungen
Weitere Leistungen
Mit der Lebensart-Karte profitieren Mitarbeitende von zahlreichen Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen. Kostenlose Parkplätze und Anschluss an den ÖV.