Deine VerantwortungIdentifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Standardisierungen und Automatisierungen im Marktbereich Nicht-LebenErarbeitung und Pflege von Prozessmodellen, Prozesslandkarten, Business-Prozessen und WorkflowsBestimmung, Implementierung und Auswertung von Prozessmessgrössen und –kennzahlenKoordination und Unterstützung in der Bewirtschaftung der Risiken und Kontrollen entlang der Geschäftsprozesse für den Marktbereich Nicht-LebenSicherstellen der Prozessqualität und Unterstützen des Managements bezüglich kontinuierlicher ProzessoptimierungKoordination von Prozessverbesserungen und Begleitung der Change Prozesse als Vermittler zwischen Fachbereichen, Mitarbeitenden und FührungskräftenWeiterentwicklung des Rollenbilds Process Manager im Bereich Nicht-Leben und Sicherstellung der Anschlussfähigkeit in HelvetiaDeine QualifikationAbgeschlossenes Studium in BWL (FH oder Uni) oder vergleichbare Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung im ProzessmanagementMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement und fundierte Methoden-Kompetenz im Bereich Prozessmanagement (Kenntnisse in der Lean Six Sigma Methodik von Vorteil)Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft von VorteilHohe Affinität gegenüber Informationstechnologie und analytische FähigkeitenKommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher KundenorientierungStilsichere Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch wünschenswertWas wir bietenAttraktive Mitarbeitervergünstigungen und AktienprogrammePersonalrestaurants an unseren HauptstandortenFlex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges ArbeitenAttraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
#J-18808-Ljbffr