Eintritt: Oktober 2025 oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Würenlingen Aufgaben Erste Anlaufstelle für Nutzende bei Applikations- und Prozessfragen (1st Level Support) Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Anfragen, Störungen und Änderungswünschen im ITSM-Tool (z. B. Jira) Analysieren und Beheben von einfachen Störungen sowie Bereitstellung von Workarounds Eskalation komplexer Störungen und Änderungswünsche an 2nd Level Support oder Fachstellen Überwachen, Nachverfolgen und Abschliessen von Tickets Kommunikation mit Benutzenden zu Störungen, Wartungsfenstern und Betriebsinformationen Unterstützung bei der korrekten Anwendung von Applikationen und IT-Tools Durchführung von Schulungen und Workshops für interne und externe Mitarbeitende sowie Lieferanten Pflege und Aktualisierung von Betriebsdokumentationen und Knowledge-Base-Artikeln Erstellung und Anpassung von Reports zur Analyse von Incidents und zur Prozessoptimierung Überwachung von Monitoring-Systemen und Einleitung von Korrekturmassnahmen bei Fehlermeldungen Unterstützung beim Berechtigungsmanagement (z. B. Vergabe von Zugriffsrechten) Durchführung von Funktionstests und Qualitätssicherung neuer Applikationsfunktionen Operative Betreuung und Pflege von Applikationen Protokollführung bei Meetings sowie Nachverfolgung von definierten Massnahmen Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ, HF oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support / Applikationssupport Gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools (z. B. Jira, ServiceNow) Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools und Reporting Kenntnisse in gängigen Applikationen (z. B. MS Office, DocuSign) und im Berechtigungsmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse, Gute Englischkenntnisse Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und über eine lösungsorientierte Handlungsweise Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Dienstleistungsorientierte, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein motiviertes Team. Verfügen Sie über die entsprechenden Erfahrungen und arbeiten motiviert und teamorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für unseren Kunden und wir freuen uns auf Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne steht Ihnen auch Herr Rolf Kunz, Geschäftsführer unter 41 56 249 40 04 oder per Mail zur Verfügung. j4id9839916a j4it0937a j4iy25a