Wir suchen eine zuverlässige und engagierte Assistentin (m/w/d) zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Aufgaben
* Organisation und Koordination von Terminen, Reisen und Meetings
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
* Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen
* Projektmanagement und Übernahme von Sonderaufgaben
* Verwaltung und Pflege vertraulicher Dokumente und Daten
* Unterstützung im Office-Management
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Flexibilität und Belastbarkeit
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Weiterführende Informationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, können Sie gerne Kontakt aufnehmen.