Als Content Manager wird erwartet, dass Sie sich auf die Gestaltung und Implementierung einer inhaltsorientierten Strategie spezialisieren. Dies umfasst die Entwicklung von Inhaltsplänen, die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf verschiedenen Kanälen sowie die Optimierung von Inhalten anhand von Performance-Daten.
Aufgaben
* Betreuung des Inhaltsmanagement-Prozesses und -Toolset für unsere Marken
* Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten in verschiedenen Formaten und Sprachen
* Kooperation mit unseren Marketing-Experten zur Gestaltung einer konsistenten Markenidentität
* Analyse von Performance-Daten, um unsere Inhalte anzupassen und verbessern
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder gleichwertige Erfahrung
* Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (CMS) und anderen digitalen Werkzeugen
* Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Tools einzuweisen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer-Talent
Vorteile
* Mitglied eines dynamischen Teams, das gemeinsam Ziele erreicht
* Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeit und Verantwortung für Ihre Ergebnisse
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten