STELLENVAKANZ 112510.5473
AUSGANGSLAGE: Sie möchten Ihre technische Erfahrung mit kaufmännischem Geschick verbinden und Kunden kompetent beraten? In diesem industriellen KMU übernehmen Sie im Vertriebsinnendienst eine Schlüsselrolle: Sie sind erste Ansprechperson für Kunden, begleiten Projekte von der Anfrage bis zur Lieferung und sorgen dafür, dass Technik und Service Hand in Hand gehen.
AUFGABEN:
beraten und betreuen von Kunden im In- und Ausland
erstellen von Angeboten, Kalkulationen und Auftragsbestätigungen
analysieren von Kundenbedürfnissen und erarbeiten von technischen Lösungen
abstimmen mit Produktion, Einkauf und Logistik für eine reibungslose Abwicklung
überwachen von Lieferterminen und Projekten
pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
unterstützen bei der Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen
mitwirken bei internen Projekten zur Produkt- und Prozessoptimierung
ANFORDERUNGEN:
abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder umgekehrt
3–4 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Industrieunternehmen
gutes technisches Verständnis für Produkte, Fertigungsprozesse und Anwendungen
strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
kommunikative, teamfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Französisch: von Vorteil
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Basel-Stadt/-Land
SPEZIELLES:
Diese Position bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Kundenkontakt und technischer Tiefe. Wenn Sie Freude daran haben, Projekte von A bis Z zu begleiten und in einem KMU-Umfeld Verantwortung zu übernehmen, finden Sie hier die passende Herausforderung.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr