STELLENVAKANZ 112510.5473
AUSGANGSLAGE: Sie möchten Ihre technische Erfahrung mit kaufmännischem Geschick verbinden und Kunden kompetent beraten? In diesem industriellen KMU übernehmen Sie im Vertriebsinnendienst eine Schlüsselrolle: Sie sind erste Ansprechperson für Kunden, begleiten Projekte von der Anfrage bis zur Lieferung und sorgen dafür, dass Technik und Service Hand in Hand gehen.
AUFGABEN:
* beraten und betreuen von Kunden im In- und Ausland
* erstellen von Angeboten, Kalkulationen und Auftragsbestätigungen
* analysieren von Kundenbedürfnissen und erarbeiten von technischen Lösungen
* abstimmen mit Produktion, Einkauf und Logistik für eine reibungslose Abwicklung
* überwachen von Lieferterminen und Projekten
* pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* unterstützen bei der Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen
* mitwirken bei internen Projekten zur Produkt- und Prozessoptimierung
ANFORDERUNGEN:
* abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder umgekehrt
* 3–4 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* gutes technisches Verständnis für Produkte, Fertigungsprozesse und Anwendungen
* strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
* kommunikative, teamfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit
SPRACHEN:
* Deutsch: m+s sehr gut
* Englisch: m+s gut
* Französisch: von Vorteil
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Basel-Stadt/-Land
SPEZIELLES:
Diese Position bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Kundenkontakt und technischer Tiefe. Wenn Sie Freude daran haben, Projekte von A bis Z zu begleiten und in einem KMU-Umfeld Verantwortung zu übernehmen, finden Sie hier die passende Herausforderung.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr