Ihr Aufgabengebiet
* Produkt- und Kundenberatung per Telefon, E-Mail und in unserer Fachausstellung (in Dt. und Frz.)
* Angebotserstellung und Nachverfolgung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationswesen
* Wettbewerbsanalyse
* Neukundenaquise, Sie erkennen Potenziale, sprechen proaktiv neue Kunden an und überzeugen mit Empathie und Know-How
* Monitoring vertriebsbeeinflussender Faktoren wie Lagerverfügbarkeiten, Versandoptionen, Bewertungen oder Shop-Inhalte
* Enge Zusammenarbeit und Austausch mit unserer Firmenzentrale in Deutschland
Ihr Profil :
* Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder vergleichbar)
* Sie haben Erfahrung in Beratung sowie Verkauf
* Gute Deutsch- sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Interesse an E-Commerce
* Ihr Auftreten ist stets professionell
* Sie sind sicher im Umgang mit den neuen Medien
* Die Fähigkeit zur Selbstorganisation bei hoher Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
* Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein Gespür für Kundenwünsche
Wir bieten Ihnen :
* Eine innovative Aufgabe in einem nationalen und internationalen Tätigkeitsfeld
* Umfassende Einarbeitung in unsere Produkte, Zielgruppen und und Systeme
* Ein mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Markt
* Geregelte Arbeitszeiten und Work-Life-Balance mit 5 Wochen Urlaub pro Jahr
#J-18808-Ljbffr