Für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen in der Region Oberer Zürichsee und Zürcher Oberland suchen wir für temporäre und feste Anstellungen immer wieder qualifizierte Personalassistenten (m/w/d)Aufgabenbereich:Komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum AustrittErstellen von Arbeitsverträgen und VertragsmutationenSchreiben von Arbeitszeugnissen Pflegen der Personalstammdaten und DossiersEnge Zusammenarbeit mit der LohnbuchhaltungUnterstützen bei der Abwicklung von Kinderzulagen, Quellensteuer, EO-AbrechnungenAbwickeln von Krank- und UnfallmeldungenBetreuen der ZeitwirtschaftAnforderungen:Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Personalassistent/in von Vorteil 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der PersonaladministrationMuttersprache Deutsch/SchweizerdeutschEnglisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von VorteilMotivierte Persönlichkeit mit positiver ArbeitseinstellungArbeitspensum 80 - 100% möglichSind Sie interessiert und passen Sie auf unser Wunschprofil? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto.