Sie überzeugen mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und technischem Verständnis. In dieser spannenden Position übernehmen Sie Verantwortung im internationalen Einkauf und tragen aktiv zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe bei. Ihre Aufgaben * Erfassen und Verarbeiten eingehender Bestellungen im ERP-System unter Berücksichtigung definierter Prüfkriterien * Einholen von Offerten, Vergleichsanalysen und Konditionenverhandlungen * Terminabklärungen und -überwachung mit internationalen Lieferanten * Weiterleitung von Musterbewertungen und Erstellen von Auswertungen * Rechnungsprüfung und Freigabe der Zahlungen an Lieferanten * Koordination internationaler Transporte in Zusammenarbeit mit Spediteuren * Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Lieferanten, Kunden, Spediteuren und weiteren externen Partnern auf Deutsch und Englisch * Bearbeitung von Qualitätsreklamationen und Prüfen von Retourenprozessen Ihr Profil * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einkaufsspezifischer Weiterbildung * Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) im internationalen operativen Einkauf * Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System * Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten * Vernetzte Denkweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Ihre Benefits * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld * Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und externen Partnern weltweit * Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Projekten * 41h-Woche, mind. 5 Wochen Ferien, attraktive Sozialversicherungsleistungen Möchten Sie mit Ihrem Wissen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten? Dann freut sich Frau Cornelia Rothen über Ihr Bewerbungsdossier an cro@art-of-work.ch. Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen Beschäftigungsgrad: 100% Zug